Wir sind die Youngstars der Musiggfabrigg. Bei uns kannst du als junger Musiker erste Band- und Bühnenerfahrungen sammeln. Du lernst andere Musiker in deinem Alter kennen und hast die Möglichkeit bei Musikprojekten auf oder hinter der Bühne dabei zu sein. Natürlich sind alle Stilrichtungen willkommen - Pop, Rock, HipHop, Rap, Soul, Funk, Disco, oder was euch sonst noch gefällt.

Solltet ihr bereits eine eigene Band haben, gibt es bei den Youngstars auch die ein oder andere Möglichkeit für einen Gig. Die Musiggfabrigg ist natürlich nicht nur auf dem Altstadtfest präsent, sondern organisiert auch eigene Veranstaltungen, wie die Frühlings- und Winterrocknacht, United Colours, offene Bühnen, Workshops und vieles mehr. Hier könnt ihr erste Live-Eindrücke sammeln.

Youngstars

Unsere Projekte

Youngstars

Fragen & Antworten

Wer kann mitmachen?

Jeder, der Spaß an Musik hat, der ein Instrument spielt oder gerade lernt, der singt, oder der einfach nur Lust hat mitzuhelfen.

Wie alt muss ich sein?

Du solltest zwischen 14 und 20 Jahren alt sein. Wobei es aber kein Problem ist, wenn du jünger oder älter bist. Komm doch einfach mal zu einem unserer nächsten Events und lerne uns kennen.

Ich habe noch nie in einer Band gespielt. Kann ich trotzdem mitmachen?

Ja, natürlich. Genau hierfür gibt es die Musiggfabrigg und die Youngstars. Hier habt ihr die Möglichkeit Banderfahrung zu sammeln.

Kostet das was?

Bei den Younstars oder der Musiggfabrigg mitzumachen kostet natürlich nichts. Ihr könnt euch jederzeit an- oder abmelden. Hier geht es zur Anmeldung

Direkte Infos

Anprechpartner

Wenn ihr Fragen zu den Youngstars habt, könnt ihr uns direkt kontaktieren oder ihr schreibt über das Kontaktformular.

Realschule Höchstadt
Nina Hentschel
Ritter von Spix Schule
Max Völlner
Gymnasium LSH Wiesentheid
Felix Nitsche
Allgemeine Fragen
Dominique Fahrnbach

Lerne die Youngstars deiner Stadt kennen

Lust drauf Musik zu machen?