Zeit zum jammen

Die offene Bühne der Musiggfabrigg

Offene Bühne

Die "Offene Bühne" der Musiggfabrigg. Hier treffen sich Musiker zu einer offenen Session, sei es Rock, Blues, Pop, Reggae, Soul, Funk oder Jazz. Die offene Bühne ist die Plattform für Musiker, um einfach und ungezwungen Musik zu machen und zu jammen. Sie ist aber auch für junge Formationen oder Newcomer da, die einfach mal vor Publikum spielen möchten. Und hier haben schon viele Künstler aus allen Musikrichtungen das Publikum begeistert.

Die offene Bühne findet mehrmals im Jahr, in gemütlicher Lounge-Atmosphäre im Saal der Fortuna Kulturfabrik statt. Hier haben wir genügend Platz für Musiker, Instrumente und Musikbegeisterte. Beginn ist in der Regel 19.30 Uhr und das Ende ist offen.

Infos

Wo
Fortuna Kulturfabrik
Area
Großer Saal
Ansprechpartner
./.
Beginn
20:00 Uhr
Eintritt
frei

Häufig gefragt

Infos für Musiker und Formationen

Wenn du Lust hast mitzumachen, musst du eigentlich nur vorbeikommen. Schlagzeug, E-Piano, Bassverstärker, Gitarren-Amps und Mikrofone sind immer da. Eure Instrumente bringt ihr mit. Wer sein eigenes Equipment mitbringen möchte, sollte nach Möglichkeit schon um 18.30 Uhr vor Ort sein, damit man alles in Ruhe aufbauen und verkabeln kann.

Songs und Themen

Zu jeder offenen Bühne könnt ihr Songs oder Themen vorschlagen, die ihr gerne mal mit andern spielen möchtet. Und wer von den anderen Musikern Lust hat hier mitzuspielen, trägt sich einfach ein. Das heist aber nicht, dass am Abend nur Stücke gespielt werden, die vorgeschlagen wurden. Im Vordergrund steht immer das Spontane und die Session.

Bands und Formationen

Als Band habt Ihr die Möglichkeit bis zu 4 Stücke zu spielen. Je nachdem was am Abend los ist, kann es aber sein, dass Ihr auch mehr als 4 Titel spielen könnt, dass entscheidet sich aber wie gesagt erst am Abend.

Bildergalerien

Offene Bühne